Militärischer und Hospitalischer Orden des Heiligen Lazarus von Jerusalem Großpriorat Ostarrichi – Malta

Militärischer und Hospitalischer Orden des Heiligen Lazarus von Jerusalem Großpriorat Ostarrichi – Malta

Milizgütesiegel

Sachspenden für bedürftige Familien 2016/2

mdeungarn3ungarn1

 

Österreich – Ungarn, steht auch heutzutage für soziale Zusammenarbeit weit über die Grenzen hinaus….
Unsere zweite Hilfslieferung dieses Jahr für notleidende Familien in Ost Ungarn!

Eine Initiative des Lazarus Ordens Großpriorat Österreich und des Großpriorates Ungarn!

Unser Hilfsdienst (LHO) des OSLJ – Großpriorates Österreich konnte wieder 110 Kartons mit Kleidung für Kinder und Erwachsene, sowie Hygieneartikel und Spielsachen für Kinder zu bedürftigen Familien nach Ostungarn bringen.
Durch die nochmalige Bereitstellung von Essgeschirr und einer Warmhaltevorrichtung zur Speisenverteilung durch die Fam. Mitschka, (Gasthaus WirtsStüberl), konnten wir diese benötigten Sachspenden für ein benachbartes Pensionistenheim breitstellen.
Die Bedarfsorientierte Verteilung der Sachspenden an die Familien vor Ort, wird durch das ungarische Großpriorat vorgenommen.
Nach dem ausladen der Sachspenden, hatten wir auch Gelegenheit bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug in das benachbarte Schloss Gödöllö zu machen, und die wunderschön restaurierte Schlossanlage zu besichtigen.
Unser besonderer Dank, ergeht an Tante Greti (Barabas) aus Lackenbach, die in unzähligen Stunden hunderte Handschuhe, Socken und Hauben für Kinder gestrickt hat!!! Wir sagen ein Vergelt’s Gott. Weiters, bedanken wir uns bei allen Spendern und aktiv beteiligten Personen und Freunden des Großpriorates Österreich und seinen Hilfsdiensten!
Für die Bereitstellung eines Transporters, bedanken wir uns wieder bei der Firma Reumann Fliesen (Deutschkreutz).

 

 

 

ungarn2ungarn5davdav